Dieses Blog durchsuchen

Dienstag, 8. Februar 2011

Annäherungen

Mein Webauftritt nimmt bereits erste Formen an :
Unter www.kompetenz-coaching.at kann ich bereits in wenigen Tagen meine Ideen, Vorstellungen und Visionen in einem neuen Rahmen präsentieren.

Ein kleiner Vorgeschmack auf meine Tätigkeit findet sich hier - www.socialnet.de/rezensionen/10927.php - in diesem Beitrag setze ich mich mit dem neuesten Buch des Psychotherapeuten Harlich H. Stavemann auseinander, der die Kognitive Verhaltenstherapie (KVT) am Beispiel des Selbstwerts des Menschen diskutiert und als erfolgreiche Methode vorstellt, um Selbstwertprobleme in den Griff zu bekommen. 

Das Buch ist vor kurzem im Beltz Verlag erschienen - www.beltz.de, und kann problemlos über diverse Internetbuchhändler bestellt werden.

Sie werden in dieser umfangreichen Rezension nicht nur etwas darüber finden, wie sich diese KVT in der Praxis  bewährt, sondern auch sehr viel darüber, mit welchen theoretischen und konzeptionellen Schwierigkeiten dieser Ansatz behaftet ist.

Bis bald,

Harald G. Kratochvila
www.kompetenz-coaching.at

Keine Kommentare:

Kommentar posten